SKITOUR | HOHER GÖTSCHEN

Eine feine kurze Skitour auch bei schlechtem Wetter gefällig? Die Nachbarn in Deutschland haben da etwas zu bieten! 👌🏻

Gestartet wird in der Gemeinde MarktschellenbergDort kann man beim Friedhof super parken und direkt loslegen. Die Wiesen hinauf Richtung Waldrand wo man bald den Einstieg in den Märchenwald entdeckt. Ein kleines aber feines Abenteuer steht bevor 😊 Der kurze Aufstieg durch den Wald ist einfach wunderschön. Auch eine Bachüberquerung ist dabei, hier muss man schon ein bisschen geschickt sein.

Sobald man den Wald verlässt erkennt man weiter oben eine alte Piste und einen Schlepplift, zumindest die Anlage. Bei gutem Schnee ist der sicher in Betrieb. Einmal kurz die Strasse überqueren und weiter nach oben. Beim Lift angekommen links halten, einen kurzen Hang bergab rutschen und wieder weiter bergauf über die nächste Wiese Richtung Wald.

Beim Einstieg in den nächsten Waldabschnitt erkennt man bereits die Schilder und Wegweiser zum Hohen Götschen. Die Tour ist einfach und sicher. Auch bei miserabler Sicht kein Problem! Die Abfahrt über die Wiesenhügel ist traumhaft. Für den gemütlichen Sonntagnachmittag genau das Richtige! Nachdem Salzburg wirklich um’s Eck ist, ist die Heimreise gar kein Thema. Ich komm bestimmt wieder mal. 🙌🏻👍🏻